Kinder bauen Nistkästen für ihr Wohnumfeld

Vor genau 5 Jahren hat die Nachbarschaftswerkstatt das Projekt „Kinderwerkstatt“ ins Leben gerufen. Damals haben Kinder bei dem ersten Projekt, mit Unterstützung der Werkstattmitarbeiter, Nistkästen gebaut. Nun, nach einigen Jahren, wurden von Kindern des „Kinder und Teeny Club Weiße Rose“ in einer Ferienaktion wieder Nistkästen gebaut. Am 28.03. um 13:30 Uhr kamen 6 Kinder mit ihren Betreuerinnen in die Nachbarschaftswerkstatt im Haus der Talente und legten, nach einer kleinen Einweisung, los. Um den Kindern die Arbeit etwas zu erleichtern, hat das Werkstattteam die Holzteile vorgefertigt.

Die Kinder schraubten und hämmerten dann mit viel Eifer die Nistkästen zusammen. Auch die beiden Betreuerinnen bauten je einen Nistkasten, alle hatten viel Spaß dabei. Wo die Kinder die Nistkästen angebracht haben ist ihnen selbst überlassen worden. Auf jeden Fall hat die Weststadt jetzt 8 Nistkästen mehr.

Danke an das Wohnungsunternehmen VONOVIA, das diese Aktion angeregt, durch eine Spende unterstützte und noch eine Obstplatte beisteuerte.

Dank auch an die Mitarbeiter des Nachbarschaftszentrums, die die Kinder mit Waffeln und Getränken bewirtet haben.

Roman Hackauf