Die Nachbarschaftswerkstatt sucht DICH

Die Nachbarschaftswerkstatt existiert 9 Jahre, seit 2017 haben wir eine feste Werkstatt im Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente in der Elbestraße 45. Etwa 1000 Bürgerinnen und Bürger haben in dieser Zeit unsere Hilfe bereits in Anspruch genommen. Wir sind jeden 1., 2. und 3. Mittwoch im Monat von 16 – 19 Uhr für die Menschen da und haben die Terminvergabe auf 5 Kunden pro Mittwoch beschränkt.

Wir sind nur eine Handvoll ehrenamtliche Kollegen, die auch nicht alles können, trotzdem tun wir unser möglichstes und nicht jede Reparatur ist erfolgreich. Wir möchten unser Team vergrößern und fragen DICH, ob Du nicht Lust hast, bei uns mitzumachen.

Es wäre wünschenswert (aber keine Voraussetzung ist), wenn Du einen

  • technischen Beruf hast/hattest,
  • Erfahrungen als Radio und Fernsehtechniker, Elektroniker, oder einen anderen technischen Beruf hast.
  • gerne etwas reparierst,
  • eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchst und aufgeschlossen bist.

Wir arbeiten im Team, wenn einer etwas nicht weiß, hilft ihm ein anderer, Einzelgänger sind fehl am Platz.

Kontakt:
Tel.:  0531 88938430
@:    nachbarschaftswerkstatt@gmx.de
oder auf unserer Kontaktseite:
         https://nachbarschaftswerkstatt.net/kontakt

Komm an einem Mittwoch bei uns vorbei, wir informieren Dich über unsere Tätigkeit und die Abläufe in der Werkstatt. Schau uns über die Schulter und entscheide, ob das auch etwas für Dich wäre. Wir würden uns freuen, Dich in unserem Team begrüßen zu können.

Roman Hackauf
Teamleiter