Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Am 25.09.2019 um 14 Uhr war es wieder so weit, die Kinderwerkstatt im Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente lud alle Kinder zum Windspiele-Basteln ein.

Foto: Michael Lehmann

Die Akteure der Nachbarschaftswerkstatt hatten schon alles vorbereitet und mit ihrer Anleitung und praktischer Unterstützung waren die Kinder mit Freude dabei. Das Hantieren mit Cuttermesser und Bohrmaschine haben die Männer natürlich selber übernommen. Aus alten PET- Flaschen entstanden so bunte Windspiele, je bunter desto besser. Die Kinder können diese dann in ihrem Garten oder Balkon aufstellen oder aufhängen. So bekamen alte PET- Flaschen ein zweites, bunteres Leben geschenkt.
Vielen Dank dem Team der Nachbarschaftswerkstatt, aber besonders den Mitarbeitern des Hauses, die die Kinder zwischendurch mit Kuchen und Waffeln bewirteten und der Firma IKEA, die die Kinderwerkstatt finanziell unterstützt hat.

Bildergalerie anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.